Anfrage beim BSI

Da es von der AusweisApp, die für die Nutzung des ePerso im Internet benötigt, bislang nur Pakete für Debian und Ubuntu gibt, habe ich mir erlaubt, folgende Anfrage per Mail an das BSI zu schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich die Linux-Version der AusweisApp unter Fedora Linux installieren?

Auch wenn ich schon fast darauf wetten würde, das die Antwort sinngemäß „geht nicht“ lautet, bin ich mal gespannt, was geantwortet wird.

Dummer Frage am Rande: geht das eigentlich als Diskriminierung durch, wenn die AusweisApp nicht alle populären Distributionen oder zumindest die Paket-Formate RPM und DEB unterstützt?

CC BY-SA 4.0 Anfrage beim BSI von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.