Anti-Anglizismen Rampensau

Die Welt schreibt (>>klick), das unser Verkehrsminister Peter „Rampsensau“ 1das kann ich mir bei dem Namen einfach nicht verkneifen Ramsauer in seinem Ministerium den Anglizismen den Kampf angesagt hat.

So sollen Tickets wieder Fahrscheine, Notebook wieder Klapprechner 😯 und Kickof Meeting wieder Auftaktveranstaltung heißen. Besonders putzig finde ich aber die Eindeutschung des Flipcharts:

Tafelschreibblock

Da drängt sich einem doch schon fast zwangsläufig die Frage auf, was der Mann so in seinen Kaffee kippt, außer Milch und Zucker 😎 Und die tägliche Partie Bullshit-Bingo macht doch gleich doppelt so viel Spaß, wenn man es mit deutschen Buzzwords äh Schlagwörtern spielt 😀

Fußnoten   [ + ]

1.das kann ich mir bei dem Namen einfach nicht verkneifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.