Den [Gmail] Ordner in Thunderbird los werden

Wer Googles Maildienst per IMAP in Thunderbird nutzt, kennt sicher das Problem, das er sowohl den Posteingang als auch einen Ordner [Gmail], unter dem sich der Papierkorb und andere wichtige Ordner als Unterordner befinden, hat, was auf Dauer einfach nur unübersichtlich ist.

Diesen Ordner kann man jedoch ganz einfach wieder los werden. Dazu muss man zuerst die Konto-Einstellungen für den GMail-Account öffnen und dort in die Server-Einstellungen wechseln. Dort klicken wir nun im Bereich Server-Einstellungen auf den Erweitert-Button. In dem sich nun öffnenden Fenster tragen wir ganz oben unter IMAP-Server-Verzeichnis einfach [Gmail] ein. That’s it.

Jetzt nur noch die Einstellungen wieder schließen und das Konto einmal ein- und wieder ausklappen und schon ist der [Gmail] Ordner verschwunden und die übrigen Ordner sind fein säuberlich untereinander aufgereiht.

CC BY-SA 4.0 Den [Gmail] Ordner in Thunderbird los werden von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.