Die Arbeitsagentur und die RC4 https Verschlüsselung

Nachdem ich vor knapp einer Woche in meinem Firefox den RC4-Algorithmus für die Verschlüsselung von https Verbindungen deaktiviert hatte, bin ich damit prompt vor die Wand gerannt.

Die Bundesagentur für Arbeit nutzt für die https Verbindung ihrer Jobbörse nämlich ausschließlich RC4 zur Verschlüsselung. Und das obwohl selbst das BSI empfiehlt, auf diesen Algorithmus zu verzichten.

Natürlich habe ich die Arbeitsagentur darüber informiert, jedoch hat sich bis heute nichts daran geändert. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn doch.

Einmal mit Profis, bitte!

CC BY-SA 4.0 Die Arbeitsagentur und die RC4 https Verschlüsselung von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.