Die Besten der Besten der Besten! Sir!

Gutes Personal scheint im Moment wohl schwer zu bekommen zu sein, oder wie darf man folgende Mitteilung des BSI interpretieren?

Mitteilung des BSI

Gut, das so etwas wichtiges, wie die zur Nutzung des neuen Personalausweises notwendige Software anscheinend von fachkundigen und hoch qualifiziertem Personal entwickelt und getestet wird. :mrgreen:

Mir als Software-Entwickler rollt es beim Lesen einer solchen Mitteilung ehrlich gesagt die Fußnägel hoch. Entweder sind die Leute, die für die QA1 verantwortlich sind, unfähig oder die Entwickler haben die AusweisApp ursprünglich so nah an der Windows API entwickel, das man sie jetzt nur mit sehr viel Mühe und Aufwand auf andere Plattformen portieren kann. 👿

Und dafür nehmen diese Pfeifen dann Java als Programmiersprache? 😯 Ich glaube, mir wird gerade schlecht 😡

  1. Qualitätssicherung []

CC BY-SA 4.0 Die Besten der Besten der Besten! Sir! von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.