Eine neue Whitelist für AdBlock Plus und Co

Nachdem es im Moment ziemlich viel Wirbel um die „Acceptable adds“ Whitelist von AdBlock Plus gibt, habe ich gestern mal angefangen, eine eigene Whitelist zu erstellen, um Werbung auf bestimmten Seiten durchzulassen. Im Gegensatz zum Original kann diese Whitelist auch von den AdBlock Plus Forks wie z.B. Adblock Edge genutzt werden.

Der Schwerpunkt der Whitelist liegt momentan auf Blogs und Nachrichtenseiten. Es werden jedoch grundsätzlich keine Flash-Banner von der Whitelist durchgelassen. Sobald die Liste einen gewissen Umfang hat, wird es möglicherweise zusätzlich zwei seperate Listen jeweils für Blogs und Nachrichten-Seiten geben, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Wer sich an der Whitelist beteiligen möchte, kann mir gerne seine Filter-Vorschläge über das unten stehende Formular senden. Ich werde jedoch keine Filter-Vorschläge akzeptieren, die den Adblocker auf einer Seite komplett deaktivieren.

Die Whitelist kann auf http://wl.juli1981.de/ abonniert werden und steht zusätzlich auch auf https://github.com/HeikoAdams/alternative_acceptable_adds zur Einsicht bereit.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

CC BY-SA 4.0 Eine neue Whitelist für AdBlock Plus und Co von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.