Facebook-Pro-Tipp

Ein kleiner Pro-Tipp für alle Facebook-Nutzer, die Fotos von irgendwelchen Veranstaltungen o.ä. auf Facebook posten wollen:

Ladet die Fotos am besten in ein (neues) Album hoch. Das schafft erstens Übersicht, weil Eure Bilder nicht mehr kreuz und quer in Eurer Bilderübersicht auf Facebook herum fliegen und zweitens verhindert es obendrein auch Ärger mit Euren Facebook-Freunden, weil Ihr deren Neuigkeiten-Stream nicht mit Euren ganzen Fotos blockiert 😉

Mich persönlich nervt es zum Beispiel tierisch, wenn einer meiner Facebook-Freunde meint, die 30 oder mehr Fotos die er auf der gestrigen Party gemacht hat, einzeln zu Facebook hoch zu laden.

Ich kann mich dann immer nur schwer beherrschen, denjenigen nicht sofort bei Facebook als Spammer zu melden, anstatt einfach die Anzeige von hochgelandenen Fotos für den jeweiligen Kontakt temporär zu deaktivieren.

CC BY-SA 4.0 Facebook-Pro-Tipp von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.