Facebook

Ich überlege momentan ernsthaft, meinen Facebook Account ruhen zu lassen. In der letzten Zeit hat sich bei mir den Eindruck verstärkt, das viele meiner virtuellen Freunde dort nur noch am virtuelle Freunde sammeln sind oder völlig belanglosen Müll nach dem Motto

Hab grade entdeckt, das ich nen Pickel auf der Nase habe

posten. Wayne interessiert so was? Mich nicht wirklich!

Und wie Leute, die >= 100 virtuelle Freunde haben, verhindern, das wichtige/interessante Nachrichten in der Masse der Mitteilungen untergehen, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Zu guter Letzt stört mich die etwas sperrige Verwaltung von Zugriffsrechten auf meine persönlichen Informationen: Ich kann zwar festlegen, das z.B. nur bestimmte Personen auf gewisse Informationen zugreifen dürfen oder auch nicht. Das selbe ist merkwürdigerweise nicht für Gruppen möglich. Jedenfalls habe ich es nicht geschafft, den Zugriff auf bestimmte Informationen nur für eine einzige Gruppe freizugeben.

Also falls man in der nächsten Zeit kaum noch etwas von mir auf Facebook liest, einfach mal in meinen Twitter-Account rein schauen 😉 Alternativ bin ich auch bei meinVZ zu finden 😎

CC BY-SA 4.0 Facebook von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

2 Antworten auf „Facebook“

  1. Ähh nein von Pickels hab ich noch nix geschrieben. Bin auf FB sparsamer als auf Twitter. Aber das mit den über 100 Freunden ist ganz leicht, es schreiben ja nicht alle ständig und man muß ja nicht alles ständig lesen. Den Fragen-, Spielescheiss hab ich ausgeblockt, so geht das dann ganz gut.

    Na ja und wie kommt man auf, bei mir derzeit 153? Gar nicht so schwer, wenn man Hörspiele macht, sag ich da mal nur….

    1. Die Pickel sind auch eher als überspitztes Beispiel gemeint. Sicher wird kaum einer einen Facebook-Eintrag wegen eines neuen Pickels schreiben. Wobei …. bei Frauen sollte man besser niemals nie sagen :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.