Following-Listen-Ausmisten-Samstag

Seit ein paar Wochen poste ich Samstags regelmäßig folgenden Tweet

Following-Listen-Ausmisten-Samstag. Läuft.

Da ich schon ein paar mal gefragt wurde, was sich dahinter verbirgt, hier also die Erklärbärung:

Der Following-Listen-Ausmisten-Samstag ist nichts spezielles. Ich gehe an diesen Samstagen nur meine Following-Liste bei Twitter durch und schaue, welche Twitterer, denen ich folge, ich noch lesenswert finde. Zeigt bei mir dann der Daumen nach unten, wird der Twitterer gnadenlos entfolgt. Bleibt der Daumen jedoch in der Horizontale, bekommen der Twitterer eine Gnadenfrist bis zum nächsten Following-Listen-Ausmisten-Samstag.

Es ist aber auch gut möglich, das ich Twitterern, die ich entfolgt habe, eine zweite Chance gebe und in meine Inkubator-Liste stecke. Nur für den Fall, das sie doch mal wieder interessante Tweets absetzen 😉

CC BY-SA 4.0 Following-Listen-Ausmisten-Samstag von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.