Grooveshark – Der Hai mit dem Groove

Ich habe mir gestern mal einen Account bei Grooveshark eingerichtet. Bei Grooveshark handelt es sich um einen Dienst, bei dem man Musik für umme hören, aber nicht herunterladen kann.

Grooveshark ist z.B. ganz nützlich, wenn man viel unterwegs ist oder wenn man sich nicht alle Songs, die man toll findet, als MP3 kaufen möchte. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten für Grooveshark, mir fallen aber im Moment nur die beiden ein 😉

Ich kann den Service mit zwei kleinen Einschränkungen absolut empfehlen:

  1. Wenn man die Seite über SSL aufruft, ist sie (subjektiv) teilweise sehr langsam und träge
  2. Die Songs werden bei der Wiedergabe nicht normalisiert. D.h. es kann sein, das man ständig die Lautstärke anpassen muss.

Wie gesagt: nichts dramatisches und für einen Dienst, der auch in der kostenlosen Basisversion nicht so stark „kastriert“ ist, wie bei anderen Seiten, wohl auch verschmerzbar 😎

CC BY-SA 4.0 Grooveshark – Der Hai mit dem Groove von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.