HTML Mails

Heute musste ich in einer Mail von einem Bekannten folgendes lesen:

… warum verschickst Du eigentlich immer diese langweiligen Text Mails? HTML Mails sehen doch viel besser aus? …

Auf diese Frage (sofern sie überhaupt ernst gemeint ist) kann ich nur kurz und bündig antworten: Weil HTML-Mails potentiell gefährlich und absolut überflüssig sind!

Alles, was man in einer HTML Mail schreiben kann, kann man auch in einer einfachen Textmail schreiben. Okay, man muss dann zwar auf diese albernen Hintergründe und andere HTML Spielereien verzichten, aber das ist ja nun wirklich kein Verlust. :-p

CC BY-SA 4.0 HTML Mails von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

2 Antworten auf „HTML Mails“

  1. Oh Mann, das habe ich auch gerne! Deswegen landen HTML-Mails bei mir sofort in /dev/null 🙂

    _Und_ es gibt eben noch andere Email-Programme auszer „AUSGUCK“, die fuer die Massen-Email-Bearbeitung gedacht sind, wie z.B. mutt, pine, etc. pp.

    LG

    Philippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.