Ich brauche ne neue Brille

Tja, so schnell kann es gehen, das man eine neue Brille braucht. Wobei ich mich eigentlich nicht beschweren kann. Immerhin hab ich meine aktuelle Brille schon mindestens 5 Jahre.

Heute Nachmittag waren die Ehefrau und ich eigentlich nur zum Richten unserer Brillen beim Optiker des Vertrauens. Ich weiß jetzt im Moment nicht so recht, ob ich leider oder zum Glück schreiben soll. Jedenfalls fiel der Angestellten, die meine Brille gerichtet hat, auf, das sich an einem Bügel die Beschichtung verabschiedet hat, was absolut normal ist, wenn man schwitzt. Blöderweise hat sich dort schon ein wenig Grünspan gebildet, der nicht gerade gesund für die Haut ist.

Aus dem Grund wurde mir auch geraten, mir möglich bald eine neue Brille zu kaufen. Das Problem an der Sache ist nur, das die Gläser meiner aktuellen Brille eine so blöde Form und Größe haben, das ich kein neue Gestell für sie bekomme und eine neue Brille mit mindestens 200 Euro zu buche schlägt, die ich im Moment aber absolut nicht übrig habe.

Das sind dann die Momente, in denen ich dieses blöden Grippevirus verfluche, der mir als Kind den Sehnerv demoliert und mich kurzsichtig gemacht hat. Ohne diesen Zwischenfall aus kindestagen bräuchte ich aller Wahrscheinlichkeit nach keine Brille, da ich bis dato sehr gut gesehen habe. Aber sich darüber zu ärgern ändert daran auch nichts mehr. Es ist halt so, wie es ist und ich muss das beste daraus machen.

CC BY-SA 4.0 Ich brauche ne neue Brille von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Eine Antwort auf „Ich brauche ne neue Brille“

  1. Ich hab nach 13 Jahren Kontaktlinsen heute meine erste Brille erstanden, da sich Krebs und Kontaktlinsen nicht sonderlich vertragen, ich permanent trockene Augen in letzter Zeit habe, so dass Linsen wie ein Fremdkörper wirken. Natürlich brauch ich Spezialgläser, auch gern Premium genannt, und natürlich kostet das gleich lustig.

    Kann deinen „Ärger“ also ein wenig verstehen, lieg bei 176 Euro all inclusive. Mal sehen, ob ich damit zurecht komme nach all den Jahren mit Linsen. Meine glatzköpfige Vollbartgusche sieht dann zwar extrem nach Nerd aus, aber meine Frau musste sich beim Probetragen nicht erbrechen, also alles richtig gemacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.