Kein Versuchskaninchen!

Heute wäre es fast passiert: Um ein Haar hätte ich diesen blöden E10 Sprit getankt. Blöder weise ist an meine Stamm-Tanke mein Stamm-Zapfpistole die, aus der jetzt die E10 Plörre kommt 👿 Aber halb so schlimm, ich habe es ja noch rechtzeitig bemerkt 😎

Was mich heute ein wenig stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das Super und Super+ nur noch einen Cent auseinander sind. Sonst waren das doch immer mindestens 5 Cent/Liter 😯 Die werden doch nicht auch noch den Super-Sprit für diese Pseudo-Bio-Plörre opfern? 😈

Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Meinung zu E10: Mein Auto ist kein Versuchskaninchen für irgendwelche Öko-Fanatiker und ihre Milchmädchenrechnungen. Von wegen CO² Reduktion: das was die Autos weniger an CO² ausstoßen, wird doch garantiert durch die erhöhte Produktion egalisiert und am Ende ist die ganze Sache wahrscheinlich sogar noch umweltschädlicher als E5 Benzin 😉

Und obendrein will nicht mit daran Schuld sein, wenn in anderen Ländern kleine Kinder hungern müssen, weil ihre Familien den Mais oder Weizen wegen der E10 Plörre nicht mehr bezahlen können 👿

CC BY-SA 4.0 Kein Versuchskaninchen! von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

4 Antworten auf „Kein Versuchskaninchen!“

  1. Alternative Energien werden schon seit Dekaden von den Ölmultis aufgekauft und dicht gemacht. Es ist doch wirklich witzig, wenn ungläubige eh nur ausgebeutet werden sollen. Das ist alles derart veraltetes Gedankengut. Es ist wirklich die Frage, ob das nicht alles Vorläufer sind, die am Ende Elektroautos rechtfertigen, selbst wenn Sie 50tEUR kosten…..

    1. Ich sage es mal so: Einige Passagen aus dem Text von Markus „Ich will Spaß“ sind für viele Menschen im Moment wieder sehr aktuell. Z.B.:

      … Kostet Benzin auf 3 Mark 10 – scheißegal, es wird schon gehen …

      :mrgreen:

  2. Also ich tanke SuperPlus nicht aus Unwissendheit, sondern aus gutem Grund.
    Und der Preis von SuperPlus – ich kann nur sagen, der schwankt von Marke zu Marke von 1 bis 10 Cent unterschied zu Super E05 – schon seltsam.
    Ach und übrigens – keine Preisabsprache naaaaaaainnn woher auch…

    1. Solange es noch E5 Super gibt, kommt das bei mir in den Tank. Wenn es E5 Super nicht mehr gibt, dann wird halt Super+ getankt. Solange ich noch zwei gesunde Hände habe, kommt mir kein E10 Benzin in den Tank 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.