kreative Namen für alte Berufe

Es ist schon interessant, wie man alte Berufe durch einen neuen, englischen Namen wieder salonfähig machen kann. Der Hausmeister ist heute kein Hausmeister mehr, sonder „Facility Manager“1. Die Aufgaben sind im großen und ganzen die gleichen, aber der englische Name macht halt mehr her 😉

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Mitarbeiter der Müllabfuhr sich nicht mehr Entsorgungsfachkraft sondern z.B. „Waste Disposal Manager“ nennen 😎

  1. (deutsch: Gebäudeverwalter []

CC BY-SA 4.0 kreative Namen für alte Berufe von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.