Mit den Füßen abgestimmt

Heute, war der Tag des ersten Öl-Wechsels und Kundendienst für unseren Meriva (B). Nachdem mir das Autohaus Staffel mit 200 – 250 Euro doch „etwas“ zu teuer war, hat das unweit entfernt gelegene Autohaus Taubmann den Zuschlag und somit den Auftrag erhalten. Das beste: der geschätzte Preis wurden sogar noch unterboten und die zusätzlich in Auftrag gegebene Autowäsche gab es als „Service“ kostenlos obendrauf.

Der Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion war ein Meriva A und ich muss sagen, das die Redensart „ein Unterschied wie Tag und Nacht“ noch fast unter trieben ist. Aber das wäre ja auch irgendwie schlecht, wenn dem nicht so wäre 😉

Also allmählich verliert mich das Autohaus Staffel immer mehr als Kunden. Ich bin inzwischen fast geneigt, meine Reifenwechsel zukünftig auch beim Taubmann machen zu lassen. Besonders nach dem Bock, den sie beim Staffel beim letzten Reifenwechsel geschossen haben: Erst sind die Reifen nicht auffindbar, was man mir aber erst nach über 1 Std. Warten mitteilt, dann sind sie am nächsten Tag doch da, aber irgendwelche Kulanz für die 1 Std. unnötiges warten und die doppelte Fahrerei? Fehlanzeige! Voller Preis berechnet. 👿

CC BY-SA 4.0 Mit den Füßen abgestimmt von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Eine Antwort auf „Mit den Füßen abgestimmt“

  1. Wir sind nach sehr schlechten Erfahrungen bei Staffel weg und mit Taubmann sehr zufrieden. Beim Autohaus Staffel haben sie es wohl nicht mehr nötig mit dem Dienst am Kunden. Bei einem Kundendienst haben sie z.B. es versäumt eine Birne auszuwechseln, obwohl extra darauf aufmerksam gemacht worden war und dies eh Standard beim Kundendienst sein sollte.
    Ein anderes Mal war der Anlasser kaputt, wurde repariert und fiel eine Woche später erneut aus. Ziemlich doof, wenn du mit einem Kleinkind bei 30 Grad irgendwo in der Pampa stehst und dein Auto, das du kurz zuvor „repariert“ aus der Werkstatt geholt hast, nicht mehr fährt. Einmal war ich dort und habe von einem anderen Kunden mitbekommen, dass sie es bei Staffel sogar geschafft haben, dessen Fahrzeugschein zu verschlampen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.