Netzteil defekt [Update]

Keine Ahnung, ob das eine etwas mit dem anderen zu tun hat, aber die letzten Tage hatte der Akku angefangen zu spinnen. Immer wieder lief das Notebook plötzlich nicht mehr mit Netzstrom, sondern wurde vom Akku mit Energie versorgt, obwohl das Netzteil steckte. Das ließ sich dann aber dadurch beheben, das man den Stecker ein wenig nach vorne oder hinten gedreht hat.

Heute Vormittag hat das Kabel dann aber plötzlich gemeint, sich in den vorgezogenen Ruhestand zu verabschieden 😯

Im Nachhinein waren die Probleme mit dem Akku wohl doch nur die Ankündigung dafür, dass das Netzteil demnächst den Geist aufgibt …

Update: Wie nicht anders zu erwarten, war das Netzteil irreparabel. Das Kabel ist zu kurz hinter dem Stecker abgebrochen. Damit war dann ein neues Netzteil für 80 Euro 😯 fällig 🙁

CC BY-SA 4.0 Netzteil defekt [Update] von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.