Neues Projekt: Bewerbungsmanager

Nach einiger Abstinenz vom Quellcode-Hacking habe ich vor einigen Tagen ein neues Projekt gestartet: Bewerbungsmanager.

Der Grund für die Idee zu dem Programm war eigentlich relativ trivial: ich habe allmählich den Überblick darüber verloren, wo und als was ich mich beworben habe. Und es gibt wahrscheinlich nichts schlimmeres, als sich zwei mal auf die gleiche Stelle zu bewerben 😉

Zu den Features des Programmes zählen momentan neben der eigentlichen Liste der Bewerbungen ein rudimentäres Wiedervorlage-System, eine Aktivitätsübersicht und ein rudimentäres Dokumenten-Management-System.

Die technischen Details sind relativ simpel: Das Programm ist in Free Pascal mit der Lazarus IDE geschrieben und nutzt eine SQLite3 Datenbank als Backend. Da ich momentan unter Liunx programmiere und das Programm noch eine 0.x Version ist, gibt es nur den Quellcode, welcher unter der GPL 3 lizenziert ist, unter https://bitbucket.org/heikoadams/bewerbungsmanager zum Download.

CC BY-SA 4.0 Neues Projekt: Bewerbungsmanager von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.