Prism: Die falschen empören sich!

Es gibt, um ehrlich zu sein, eine Sache, die mich bei der ganzen Geschichte rund um Prism und Tempora ein wenig wundert:

Warum sind es nur die Datenschützer und die „digital natives“, die sich über die Totalüberwachung durch NSA und GCHQ empören?

Warum hört und liest man nichts vom Protest der Funktionäre von z.B. Ärzten, Anwälten oder Journalisten? Ich meine, diese Leute sind doch quasi von Berufs wegen her Geheimnisträger.

Warum laufen diese Leute nicht bei unserer Regierung Sturm dagegen, das sie ohne Anlass von fremden Nachrichtendiensten überwacht werden und das ihre gesamte Kommunikation dort gespeichert wird?

 

CC BY-SA 4.0 Prism: Die falschen empören sich! von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.