Repository-Umzug

Wie einige Leser dieses Blogs vielleicht wissen, habe ich unter http://repo.heiko-adams.de ein kleines Repository für meine eigenen Fedora-Pakete bereitgestellt. Dieses Repository wird in den nächsten Stunden umziehen und dann unter http://copr.fedoraproject.org/coprs/heikoada/Repository/ verfügbar sein.

Dies bietet unter anderem den Vorteil, das ich das Erstellen und Verteilen der Pakete in die Infrastruktur des Fedora-Projektes auslagern und meinen eigenen Server dadurch entlasten kann. Für die Nutzer des Repositories bietet diese Lösung dementsprechend eine wesentlich höhere Ausfallsicherheit.

Wer bereits das alte Repository nutzt und auf das COPR-Repository umsteigen möchte, der sollte zuerst mein Release-Paket für das alte Repository mittels

su -c'yum remove ha-release'

entfernen und sich anschließend das aktuelle Repository-File aus dem COPR-Repository herunterladen.

Wichtig: Momentan fehlen noch einige Pakete im COPR-Repository, die ich mittlerweile selber nicht mehr verwende.

CC BY-SA 4.0 Repository-Umzug von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.