Sankt Martins Fest

Im Moment macht ein Kindergarten aus Bad Homburg Schlagzeilen, weil man dort das Sank Martins Fest in Sonne Mund und Sterne Fest umbenannt hat.

Ob so etwas jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man wohl lang und breit diskutieren, zumal Sankt Martin ja auch für Werte steht, die man wahrscheinlich in jeder Religion wieder findet: Nächstenliebe und Hilfe für Schwache und Arme.

Aber jetzt seien wir doch mal ehrlich:

Den Kindern ist es wahrscheinlich so was von egal, wie das Fest jetzt heißt. Für sie ist es viel wichtiger, das sie mit ihren (selbst gebastelten) Laternen durch die Straßen ziehen und dabei Lieder singen dürfen.

Und diese Freude sollten wir ihnen nicht durch solche völlig nebensächlichen Diskussionen verderben. Namen sind doch eh nur Schall und Rauch 😉

CC BY-SA 4.0 Sankt Martins Fest von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Eine Antwort auf „Sankt Martins Fest“

  1. Ich zitiere mal: „Im Moment macht ein Kindergarten aus Bad Homburg Schlagzeilen, weil man dort das Sank Martins Fest in Sonne Mund und Sterne Fest umbenannt hat.“ …ähm 🙂

    Finde den Fehler.

    btw, das wird von den Medien mehr aufgepusht, als es hier tatsächlich Beachtung findet, wohne nur wenige km von Bad Homburg entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.