Shame on you IHK Coburg!

Dass das Weiterbildungsprogramm der IHK zu Coburg für (Fach)Informatiker nicht so pralle ist, habe ich ja schon immer befürchtet, immerhin sind die dort aufgeführten Weiterbildungen eher für Angestellte in der Verwaltung oder Industrie interessant. Einzige Ausnahme ist der Ausbilder-Lehrgang, der aber auch nur dann interessant ist, wenn in naher Zukunft als Ausbilder in Aktion treten wird.

Der Blick in die Weiterbildungsangebote an sich lässt somit schon böses ahnen, aber wenn man im Internet googelt, welche IHKs z.B. eine Weiterbildung zum IT Systems Manager anbieten, bekommt man traurige Gewissheit: die nächste IHK, die eine solche Weiterbildung anbietet, ist die IHK zu Nürnberg!

Von den IT-Kursen, die von der VHS Coburg angeboten werden, wollen wir gar nicht erst reden. Damit kann man einen Informatiker höchsten zu Tode langweilen, solange er nicht der Dozent ist 😉

CC BY-SA 4.0 Shame on you IHK Coburg! von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.