Spaß mit der Telefonanlage

Heute hatten wir hier ein seltsames Problem: Unser Multifunktionsdrucker1 hat sich plötzlich geweigert, Faxe zu verschicken. Wenn man grade ein wichtiges Fax an das Finanzamt schicken will, kommt so was natürlich sehr gelegen. Komischerweise hat sich auch das Fax in Schwiegervaters Arbeitszimmer geweigert, seinen Dienst zu verrichten. Obwohl wir die Telefonanlage als Ursache eigentlich ausgeschlossen hatten, da Telefonieren ja noch möglich war, haben wir dennoch einfach mal den entsprechenden Stecker für 10 Sekunden gezogen. Danach klappte auf einmal auch das Faxen wieder. Das muss man jetzt aber auch wohl nicht wirklich verstehen 😎

  1. Drucken, Scannen und Faxen []

CC BY-SA 4.0 Spaß mit der Telefonanlage von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Eine Antwort auf „Spaß mit der Telefonanlage“

  1. Das ist eigentlich Lektion 1. Die Anleitung meines ersten Funktelefons aus den USA (Jahrgang 1998) hat das ganz schön formuliert: „Electronics, like people, sometimes get confused“ – und genau diesen Ratschlag gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.