Typisch Politiker

Es gibt etwas, das ist wohl typisch für den Typus Politiker1, und das ist die Tatsache, das ihnen immer erst dann einfällt, das ein Vorhaben vielleicht doch keine so gute Idee sein könnte, wenn es akut wird.

Jüngstes Beispiel Ketschentor: Die Pläne, die westliche Zufahrt wieder zu verschließen, sind schon lange bekannt und inzwischen wahrscheinlich auch schon des öfteren in der Coburger Bevölkerung kontrovers diskutiert worden. Aber komischerweise fällt einigen Stadträten vom CSB erst jetzt ein, dass das vielleicht doch keine so gute Idee sein könnte.

Da fragt sich der geneigte Bürger, warum solche Geistesblitze Überlegungen immer erst so spät kommen und nicht schon dann vorgebracht werden, wenn solche Ideen „auf den Tisch“ kommen?

Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach. 😎

  1. auch wenn es zuweilen positive Ausnahmen gibt []

CC BY-SA 4.0 Typisch Politiker von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.