Was mir bei Evolution fehlt

Nachdem ich allmählich an Gnome 3.0 gewöhnt habe, teste ich gerade ein wenig Evolution 3. Gut, auf den ersten Blick gibt es keinen großen Unterschied zur Version 2.32. Jedoch fällt relativ schnell auf, die Version 3.0 deutlich stabiler ist. Während die Version 2.32 sogar beim banalen Löschen von Einträgen aus dem Adressbuch abgestürzt ist, hatte ich bislang noch keinen einzigen Absturz. 🙂

Okay, einen Bug habe ich auch schon gefunden und gemeldet 😎 Schließlich können die Entwickler auch nur die Probleme beseitigen, die sie kennen 😉 Frei nach dem Motto:

If it’s not in bugzilla it’s not a bug

Was mir bei Evolution jedoch noch fehlt, ist eine Möglichkeit, Mails, deren Absender in einem bestimmten Adressbuch stehen, z.B. in einen speziellen Ordner zu verschieben. Das wäre z.B. für Newsletter ganz nützlich und Thunderbird hat ein solches Feature.

CC BY-SA 4.0 Was mir bei Evolution fehlt von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.