Wir sind wütend!

Ist zwar vom ORF, aber dürfte auch für „uns“ Deutsche zutreffen

(via _pikkukissa_)

CC BY-SA 4.0 Wir sind wütend! von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

4 Antworten auf „Wir sind wütend!“

  1. Falls Du die Möglichkeit hast, das ZDF zu empfangen, solltest Du Dir mal „Neues aus der Anstalt“ anschauen 😉

    Der Urban Priol ist Roland Düringer zum Teil sehr ähnlich, auch wenn er vielleicht nicht ganz so direkt ist.

  2. „Der Deutsche“ würde sich – ob seiner Erziehung – amüsiert und vielleicht auch angesprochen fühlen. Aber ändern? Ach ne, lass´ mal…. Ist ja noch kuschlig warm genug. Da wird rumgewulfft was das Zeug hält und wir haben als Massenorgan nur die „BILD“. Vielleicht spiegelt diese Tatsache auch wider, wie weit wir schon resigniert haben und einfach glauben, was uns vorgesetzt wird. Ohne es zu hinterfragen. Mal aus der Werbung entliehen: „Weil einfach, einfach einfach ist.“ Einfacher, als endlich mal den Hintern zu erheben. Auch wir Blogger sind Meinungsbildner und sollten das nutzen. Danke, dass Du hier einen Mosaikstein dazu gelegt hast!

  3. „Der Deutsche“ ist noch immer sehr in dem Obrigkeitsdenken aus Kaisers-Zeiten verfangen und das wird wohl noch mindestens 1 – 2 Generationen brauchen, damit sich da etwas spürbar dran ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.