Wir sollten uns schämen

Wer einmal einen integrativen Kindergarten besucht hat, der wird schnell merken, das Kinder von natur aus keinerlei Vorurteile z.B. gegenüber körperlich gehandycapten Kindern haben und ihnen völlig unvoreingenommen begegnen.

Eigentlich sollten wir Erwachsene uns schämen, unseren Kindern beizubringen, Menschen, die anders als wir sind, mit Vorurteilen und Voreingenommenheit zu begegnen! Die Welt wäre sicher eine viel bessere, wenn es keine negativen Vorurteile mehr geben würde.

Wer sind wir eigentlich, das wir es uns anmaßen, jemand anderen nur anhand seines Aussehens, seiner Herkunft, seiner Religion, sexuellen Orientierung oder einfach nur aufgrund der Tatsache, das er ein körperliches und/oder geistiges Handycap hat, zu bewerten?

Sollte man sein gegenüber nicht zumindest ein wenig kennen lernen, bevor man sich eine Meinung über ihn bildet? …

Just my 5 Cent

CC BY-SA 4.0 Wir sollten uns schämen von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.