Wird heute Geschichte geschrieben?

Heute könnte für Baden Württemberg ein historischer Sonntag werden, wenn die seit fast 60 Jahren herrschende CDU abgewählt werden sollte und nicht doch noch durch das Wahlrecht gerettet wird.

Da Baden Württemberg quasi das Stammland der CDU und FDP ist, dürfte eine Wahlniederlage dort ein politisches Erdbeben auslösen, das bis Berlin reichen und den Anfang vom Ende Angela Merkels einleiten dürfte. Sollte CDU im neuen Landtag nicht mehr den Ministerpräsidenten stellen, dürften es für Angela Merkel und auch für Guido Westerwelle deutlich unruhiger werden. Was beide aber wohl vorübergehend in ihren Ämtern halten dürfte, ist die Tatsache, das es noch keine adäquaten Nachfolger gibt.

Aber warten wir erst einmal vorläufige amtliche Endergebnis ab. Es wäre ja nicht das erste mal, das solch historische Chancen vergeben werden.

CC BY-SA 4.0 Wird heute Geschichte geschrieben? von Heiko Adams ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.