Gesunder Egoismus

woman wearing black sports bra

Sich egoistisch zu verhalten ist in unserer Gesellschaft anscheinend aktuell ziemlich verpönt. Jeder (insbesondere der eigene Arbeitgeber) erwartet, das jeder seine eigenen Bedürfnisse bis zur Selbstaufopferung zurückstellt und zuerst die Bedürfnisse anderer bedient.

Aber warum? Was ist schlimm daran, auch Mal die Egoisten-Karte zu spielen und die eigenen Bedürfnisse mit einer gesunden Wehemenz in den Vordergrund zu stellen?

Was ist so schlimm daran, zum Beispiel nicht zum gemeinsamen Grillen mit der Familie zu gehen, und stattdessen lieber zuhause zu bleiben weil man eine stressige Woche hatte und lieber seine Ruhe haben möchte?

Was ist so schlimm daran, den Rest der Familie zu meiden, weil man keine Lust hat, zum x-ten Mal über ein und das selbe Thema zu diskutieren und sich am Ende nur wieder darin einig zu sein, das man sich bei dem Thema wieder einmal nicht einig ist?

Egoismus ist bis zu einem gewissen Grad Selfacare – und Selfcare is Healthcare! Am Ende des Tages ist sich sowieso jeder selbst am nächsten, wenn es hart auf hart kommt!

Deal with it!

Von Heiko

👟 Fitnesstrainer (C-Lizenz) ⚓ #kommandofischfrikadelle 4 life 🚫 keInfluencer 💯% ich 🌊 Nordish by nature 📍 Butenfriese in Coburg 🏃‍♂️🚶‍♂️🧘🏻🏋️‍♂️🚴‍♂️